Über mich

Hallo, mein Name ist Carolin Krüger. Ich bin im Jahr 1988 geboren und lebe zusammen mit meinem Mann und unseren vielen Tieren in der schönen Stadt Falkensee, die genau an Berlin angrenzt. Beruflich bin ich Gitarrenlehrerin an der Musik- und Kunstschule Havelland.

Bereits seit über 20 Jahren halte und züchte ich Zwergkaninchen. Es ist einfach ein wundervolles, wenn auch zeitaufwendiges Hobby. Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne die Hoppler nicht mehr vorstellen 🙂

Die Liebe zu den Tieren, speziell zu den Kaninchen liegt sozusagen in der Familie. So hat mein Opa viele Jahre lang Rassekaninchen gezüchtet, womit er viele Preise gewonnen hat. Früher hatte er mehrere Hundert Kaninchen! Als meine Eltern dann geheiratet haben, hat mein Vater die Boxen für die Schlachtkaninchen gebaut. und als ich ungefähr 6 Jahre alt war bekam ich mein erstes Meeri und meine 2 Jahre jüngere Schwester kurze Zeit später ein Zwergkaninchen. Und das war dann der Beginn. Im laufe der Jahre kamen immer mehr Kaninchen und Meeris dazu (wir konnten den süssen Tieren einfach nicht widerstehen). Irgendwann habe ich dann die Aufgaben bei den Kaninchen zum großen Teil übernommen. Das mit der Zucht kam ebenfalls so nach und nach, da unsere Weibchen immer mal Babys bekommen durften und so wurde im Laufe der Jahre eben eine richtige Hobbyzucht daraus:-) Meine Mutter Kirsten ist mir zudem eine große Hilfe. Sie kennt sich als Apothekerin super mit Medikamenten u.a. aus und übernimmt zum großen Teil die medizinische Versorgung (natürl. neben dem TA). Ab und zu helfen auch meine beiden Schwestern mit. Den Hauptteil der Arbeit übernehmen jedoch meine Mutter und ich.

Das wir nun so viele Tiere haben liegt auch daran, dass die meisten Tiere, die zu uns kommen ihr ganzes Leben bei uns bleiben (außer die Babys). Wir verkaufen unsere Tiere nicht, nur weil sie zu alt sind oder nicht den Rassemerkmalen entsprechen. Diese werden zwar nicht zur Zucht eingesetzt, bleiben aber meist bei uns.

Wir lieben unsere Tiere und wollen, dass sie bei uns ein schönes Leben haben!

Natürlich habe ich auch noch andere Hobbys: Ich male gern (oben mein liebstes Werk, welches bei uns im Wohnzimmer hängt),
ich spiele natürlich viel Gitarre und singe auch gern 😉

Popular courses

Mi mattis tortor dolor vitae congue purus mi imperdiet aliquam ultrices nunc.

[ld_course_list col=3 order="asc"]

Easy steps to follow

Mattis tortor dolor vitae congue purus imperdiet aliquam ultrices nunc.

Delicious recipes guarantee

Mauris in nibh purus magnis eget dui adipiscing eget ligula vitae.

Clear audio & video

Eu quis etiam auctor aenean nisl ut odio ultricies massa orci mauris.

What my students say about the courses

“Justo vestibulum risus imperdiet consectetur consectetur pretium urna nibh augue etiam risus accumsan volutpat urna, eu semper enim, est aliquam laoreet urna fringilla viverra.”

Olivia Holmes

“Ullamcorper enim at amet eget faucibus morbi ornare feugiat posuere blandit donec sit quis lectus eget faucibus scelerisque cras duis.”

Julia Moore

"Semper duis tellus orci nulla nibh elementum purus, pretium facilisi vel eget amet, sit diam lacinia tempus tristique euismod viverra fusce risus euismod amet."

Roberto Lopez

"Vitae erat pretium, interdum et, massa, nunc rutrum at lectus lectus aenean etiam nulla nibh ipsum commodo eu nibh scelerisque pharetra, sem netus risus."

Maria Anna

The latest from the blog

Potenti tincidunt arcu euismod amet ac curabitur iaculis in ut aliquet facilisis pharetra, pharetra dolor scelerisque.

Ipsum amet, ultrices suscipit eu eget tortor a, tincidunt urna, mattis aliquam duis eget luctus id.

Non faucibus tincidunt commodo est arcu ipsum augue ipsum at vitae, nunc purus erat sem leo fames facilisis scelerisque sagittis, quam vitae.