< Counter
Über uns

Hallo,                                                        mein Name ist Carolin Krüger. Ich bin im Jahr 1988 geboren und lebe zusammen mit meinen 2 jüngeren Schwestern, meinen Eltern und unseren vielen Tieren in der schönen Stadt Falkensee, die genau an Berlin angrenzt. Ich studiere momentan an der Udk Berlin Instrumentalpädagogik/ Gitarre und unterrichte bereits an der Musik- und Kunstschule Havelland das Gitarrenspiel.

Bereits seit über 10 Jahren halte und züchte ich Zwergkaninchen. Es ist einfach ein wundervolles, wenn auch zeitaufwendiges Hobby. Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne die Hoppler nicht mehr vorstellen :-)

Die Liebe zu den Tieren, speziell zu den Kaninchen liegt sozusagen in der Familie. So hat mein Opa viele Jahre lang Rassekaninchen gezüchtet, womit er viele Preise gewonnen hat. Früher hatte er mehrere Hundert Kaninchen! Als meine Eltern dann geheiratet haben, hat mein Vater die Boxen für die Schlachtkaninchen gebaut. und als ich ungefähr 6 Jahre alt war bekam ich mein erstes Meeri und meine 2 Jahre jüngere Schwester kurze Zeit später ein Zwergkaninchen. Und das war dann der Beginn. Im laufe der Jahre kamen immer mehr Kaninchen und Meeris dazu (wir konnten den süssen Tieren einfach nicht widerstehen). Irgendwann habe ich dann die Aufgaben bei den Kaninchen zum großen Teil übernommen. Das mit der Zucht kam ebenfalls so nach und nach, da unsere Weibchen immer mal Babys bekommen durften und so wurde im Laufe der Jahre eben eine richtige Hobbyzucht daraus:-) Meine Mutter Kirsten ist mir zudem eine große Hilfe. Sie kennt sich als Apothekerin super mit Medikamenten u.a. aus und übernimmt zum großen Teil die medizinische Versorgung (natürl. neben dem TA). Ab und zu helfen auch meine beiden Schwestern mit. Den Hauptteil der Arbeit übernehmen jedoch meine Mutter und ich.           

Das wir nun so viele Tiere haben liegt auch daran, dass die meisten Tiere, die zu uns kommen ihr ganzes Leben bei uns bleiben (außer die Babys). Wir verkaufen unsere Tiere nicht, nur weil sie zu alt sind oder nicht den Rassemerkmalen entsprechen. Diese werden zwar nicht zur Zucht eingesetzt, bleiben aber meist bei uns.

Wir lieben unsere Tiere und wollen, dass sie bei uns ein schönes Leben haben!                   

Carolin2 Kleine Webansicht
DSC_2327 Große Webansicht

Natürlich habe ich auch noch andere Hobbys: Ich male gern (oben mein liebstes Werk, welches bei uns im Wohnzimmer hängt),
ich spiele natürlich viel Gitarre und singe auch gern ;-)

Weitere Infos zu mir, dem Gitarrenspiel und der Malerei findet ihr hier:

www.carolin-krueger.de                

Listinus Toplisten Listinus Toplisten [Krüger´s Rasselbande] [Großpudelwelpen] [Schicksalsschläge] [Über uns] [News] [Kaninchen] [weitere Tiere] [Ernährung+Pflege] [Haltung] [Abgabetiere] [In Aufzucht] [Im neuen Heim] [Kontakt] [Gästebuch] [Links]